All for Joomla All for Webmasters
Background Image

FAQ - Digitaldruck Wissensdatenbank - Bestellablauf

Bitte wählen Sie eine Kategorie

Fragen - Bestellablauf

Selbstverständlich werden Ihre Druckdaten einer Produktion bei uns archiviert. Dadurch können Sie sich jederzeit auf eine alte Bestellung beziehen und einen unveränderten Nachdruck Ihrer Daten beauftragen. Sollten Sie einzelne Seiten austauschen wollen, so übernehmen wir auch das für Sie. Und natürlich helfen wir unseren Kunden auch weiter, wenn sie die Daten selbst nicht mehr vorliegen haben, diese aber für interne Zwecke nochmal zur Verfügung gestellt haben müssen.

Beachten Sie aber bitte, dass wir für die Archivierung Ihrer Daten keine Garantie geben können. Insbesondere bei Aufträgen die schon mehrere Jahre her sind.

Die Archivierung Ihrer Daten ist für Sie natürlich kostenlos!

Sollten Sie nicht wünschen, dass Ihre Daten bei uns archiviert werden (zum Beispiel aus Datenschutzgründen oder Sperrvermerken), so teilen Sie uns das bitte einfach bei Ihrer Bestellung mit. Nach der Produktion werden die vorliegenden Daten selbstverständlich vollständig auf unseren Systemen gelöscht.

Die meisten Aufträge werden heutzutage per E-Mail erteilt. Bei kleineren Datenmengen (bis ca. 15 MB) können Sie Ihre Druckdateien gerne einfach der E-Mail als Anhang beifügen. 

Bitte geben Sie in Ihrem Auftrag stets folgende Informationen an:

  • Ihren Vollständigen Namen, Ihre Anschrift und Telefonnummer unter der wir Sie bei Rückfragen erreichen können
  • Wieviele Exemplare brauchen Sie?
  • Soll einseitig oder doppelseitig gedruckt werden?
  • Soll farbig oder s/w gedruckt werden?
  • Wollen Sie eine Weiterverarbeitung bzw. Bindung Ihrer Dokumente?

Größere Datenmengen können Sie uns aber auch über unseren FTP-Server hochladen oder uns per Downloadlink via Wetransfer, Dropbox & Co. zur Verfügung stellen.